Zum Hauptinhalt springen

Rosalia DAC Rosé 2022 Blaufränkisch

zartes Lachsrosa, frisch fruchtiges Aroma, elegante Säurestruktur, trocken
alc. 13 % vol | RZ 3,3 g/l | 5,6 g/l | Schraubverschluss

"The Origin of Rosé" - Bei uns in der Weinregion Rosalia ist der Rosé schon immer Trend. Seit Generationen keltern die Winzer der Region Roséweine.
Aufgrund dieser langen Geschichte, aber auch der Besonderheiten des Klimas und der Böden, tragen unsere Roséweine - und das ist einzigartig in Österreich - das Herkunftsprädikat DAC (Districtus Austriae Controllatus)

Die seltene Zwergohreule, die in den Streuobstwiesen der Rosalia anzutreffen ist, steht als Symbol auf dem gemeinschaftlichen Etikett der Rosalia DAC-Winzer für verantwortungsvolles Wirtschaften im Einklang mit der Natur.

Deshalb dürfen wir gemeinsam voller Stolz behaupten: In der Region Rosalia ist der Rosé zuhause, hier ist der Ursprung!

10,90 €
zurückzur Kassa