Zum Hauptinhalt springen

Weingut

voll.Charakter

In unserem Weingut fügen sich nicht nur die verschiedenen Charaktere unserer Familienmitglieder stimmig zusammen, sondern auch die jeweilige Typizität zweier Weinbaugebiete – Rosalia DAC und Leithaberg DAC.

Unser Betrieb und der Großteil unserer Weingärten liegen in Sigleß im Weinbaugebiet Rosalia DAC, aber wir bewirtschaften auch einige Rieden in Klingenbach im Leithaberg-Gebiet. Die schweren Böden des Rosalia DAC begünstigen kräftige Rotweine, klassisch frische Weiß- und Roséweine, während mit der Leithaberg DAC-Linie puristisch, strukturierte und mineralische Weine gekeltert werden.

voll.Familie

Das bewusste Bekenntnis zu Qualität, die Freude in und mit der Natur zu arbeiten, Genuss und Regionalität zu leben, sowie Tradition mit Moderne zu verbinden, begeistert unsere Familie nun schon über Generationen.

Der traditionelle Weg des Weinmachens wird seit Jahrzehnten erfolgreich von Herbert und Andrea gegangen, aber mit junger Entschlossenheit werden durch die Geschwister Stefan und Elisabeth auch neue Akzente in der Vinifizierung, im Weingarten und im Verkauf umgesetzt. 

voll.Erfolg

Wir freuen uns über jede Auszeichnung, jeden Erfolg! Denn sie zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sie sind Motivation für unser Tun und Anerkennung für unsere Arbeit.

Wein Burgenland Award Sieger 2021 und
Salonwinzer 2021

Rosalia DAC Rosé 2020

Falstaff Heurigen Trophy 2021
Sondersieg in der Kategorie: "Neueröffnung des Jahres"

Rosalia DAC Cup 2021
92 Punkte - Rosalia DAC Reserve Blaufränkisch 2018 Ried Steinbühel
90 Punkte - Rosalia DAC Rosé 2020

Salonwinzer 2020
Rosalia DAC Reserve Blaufränkisch 2017 Sigless

Barrierefreiheit

Im Weingut liegt keine vollständige Barrierefreiheit vor, aber unser Keller-Verkaufsraum ist über eine Rampe erreichbar. Wir sind bemüht jedem Gast beim Zugang in unseren Weinkeller behilflich zu sein.